Wettbewerbe des Wochenendes…

Ein Wochenende voller Wettbewerbe geht vorbei. Neben dem Deutschland-Pokal für Hobbyläufer in Leipzig fanden noch zwei weitere Wettbewerbe gleichzeitig statt: der Grafschafter Cup in Moers und der Freizeitpokal in Dresden.

Ergebnisse vom Grafschafetr Cup sind auch schon online.

Der Deutschland-Pokal 2012 fand zum ersten Mal in Leipzig statt. Das Organisationsteam war jedoch das "Alte", sodass es ein gut durchorganisierter Wettkampf wurde. Auch die alljährig stattfindene Skaters-Party im Hotel Atlanta wurde von den Teilnehmenden und vom Preisgericht genutzt, um auf der Tanzfläche zu zeigen, was die Hüften alles können.



Wer den Wettbewerb verpasst hat, jedoch gerne etwas davon gesehen hätte, kann eine DVD vom kompletten Wettbewerb bestellen bei der Firma spreeklee aus Berlin. Es können auch einzelene Kategorien bestellt werden. Für Fotos war die Fotografin Daniela Müller aus Leipzig vor Ort, leider jedoch nur am ersten Wettkampftag.

Das Highlight waren, wie jedes Jahr, die Showprogramme. Neben Solo-Showprogramme und Show Duos gab es dieses Jahr auch eine Show-Gruppe aus Österreich mit einer besonderen Tangodarstellung.

Nächstes Jahr wird der Wettbewerb leider nicht wieder in Leipzig stattfinden, da die Eishalle einem Möbelhaus weichen muss. Gerüchteweise heißt es, der Deutschland-Pokal würde dann wieder in Grimma sein.



Neben der Berichterstattung der LVZ online, war auch Team vom ZDF vor Ort. Hier der Bericht

Kommentare sind geschlossen.